Was soll ich anziehen zur (Betriebs-) Weihnachtsfeier?

8 Antworten

Bei uns kommt jeder wie an jedem anderen Tag auch. Allein schon weil niemand Lust hat vorher und nachher total overdressed zu arbeiten.

Es kommt immer darauf ob Du noch nach Hause fahren kannst oder die Weihnachtsfeier nach der Arbeit stattfindet. Dann kann man einen Hosenanzug mit T-Shirt anziehen und für die Weihnachtsfeier eine Bluse anziehen, bequeme Schuhe gegen High Heels tauschen. Ansonsten kannst Du das Kleid anziehen, wenn es nicht zu kurz und nicht zu offenherzig ist.

juliamauss
Beitragsersteller

Nach der Arbeit werde ich heim fahren und mich umziehen und dann zur Weihnachtsfeier...

Da ich mit dem Auto unterwegs sein werde ist es wegen Schuhen egal.

Wollte halt was anderes anziehen, weil ich ja jedentag in Hose und Blazer und t-Shirt bei der Arbeit auftauche:))

Weihnachtsfeiern sind keine Flirtveranstaltungen. Von daher reicht normales Outfit. Wenn du das Kleid für angemessen erachtest, dann trage es.

juliamauss
Beitragsersteller

Ja natürlich nicht, hatte auch nicht vor dort zu flirten oder so.

Aber wollte nur ein bisschen schick sein aber trotzdem elegant und nicht zu nut.....

Außerdem befindet sich unser Weihnachtsfeier in einer Halle statt..

violatedsoul  08.12.2015, 08:28
@juliamauss

Die Temperaturen in der Halle musst du einschätzen können, ob ein Kleid dazu passt.

Hallo!

Ein Kleid finde ich ehrlichgesagt zu diesem Anlass eigentlich übertrieben!

Wir hatten gestern unsere Weihnachtsfeier, wo keine Frau mit Kleid aufkreuzte - und bei uns haben eig. alle einen sehr guten Stil!.. lediglich eine ältere Kollegin trug einen Rock. Ansonsten trugen die meisten eher alltägliche, eben etwas "feinere" Kleidung. Wir haben im Saal des hiesigen Pfarrheims gefeiert. Die Männer trugen (wie ich auch) alle ein Hemd zum Sakko/Strickweste und auch durchaus Jeans dazu, während die Outfits der Frauen (die ich sah) vom Strickpulli mit Anstecknadel und Perlenkette bis hin zum Hosenanzug reichte --------> die meisten kamen mit "besserer" Hose/dunkler Jeans & passendem Oberteil wie Bluse/Shirt und auch mal Blazer. Was ich sah, war jedenfalls durchweg geschmackvoll aber nicht overdressed!

Passend (weder zu locker noch zu übertrieben) fände ich die Kombi aus beiger Chino & dunkelblauem reingestecktem Jeanshemd mit etwas aufgekrempelten Ärmeln, dazu 'nen paar Accessoires & vllt. dunkelbraune Stiefel sehr schick :)

Auch schön kommt das klassische weiße Langarm-Shirt in Verbindung zu Jeans & einem dunkelblauen/schwarzen Blazer, vllt. aus dünnem T-Shirtstoff (Jersey)... vllt. ist das was für dich!

Hoffe, ich konnte helfen & wünsch' dir nicht nur 'ne schöne Feier sondern auch eine nette besinnliche Adventszeit!

Bisschen festlich geht in Ordnung, aber übertreibe es nicht.