Ausbildungsberufe in denen man wenig Mathe braucht?! (Aber trotzdem gut bezahlt wird)

7 Antworten

Hmmm - werd Ex-Präsident. Das Rechnen haben dann schon andere für Dich übernommen, so gut wie schon jemand schaffst Du sicher unser Land zu blamieren und die Kasse klingelt ohne Ende - wär das nix für Dich? ;o))))

MPA, kosmetik kommt drauf an ob du m oder w bist...

In den handwerklichen Berufen braucht man oft nicht so viel Mathe wie in den Bürojobs. Vielleicht bist du ja handwerklich geschickt? Wie wäre es mit Tischler oder Maler? Da muss man zwar berechnen können, wieviel Material man braucht, aber es sind keine komplizierten Rechnungen.

NitramTaurus  13.04.2012, 19:23

Und was machst als Tischler, wenn du eine Trapez-, ovale oder Nierentischplatte herstellen sollst?

Oder als Dachdecker ein Walmdach berechnen musst?

Oder als Straßenbauer eine Steigung von 17%?

Und wofür benötigt eine Sekräteren, eine Schreibkraft, ein Ein- oder Verkäufer - alles Bürojobs - Mathematik?

I.wie falsch aufgestellt, oder wie?

Gerade Handwerker benötigen eine ganze Menge Mathe. Wobei das Fach- und Tabellenbuch einen großen Bereich abdeckt. Damit umgehen können müssen sie aber schon selbst.

lg

Sadie  13.04.2012, 20:13
@NitramTaurus

Ich kenne einige Handwerker, die nicht gut rechnen können. Einer ist Maler und einer Tischler. Beide kommen sehr gut klar und haben ihre Prüfungen bestanden - auch ohne große Rechenkünste! Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Straßenbauer Mathematik-Asse sind? ;-)

helrich  13.04.2012, 20:16
@NitramTaurus

Und was machst als Tischler, wenn du eine Trapez-, ovale oder Nierentischplatte herstellen sollst?

Pleite gehen... ;o))

Humpelschtilz  14.04.2012, 18:30
@helrich

da oben stand noch was von gut verdienen..... das können eimfache Gesellen eher nich. Bei ne Meisterprüfung aber wird allerhand was mit Mathe abverlangt.

nichts Soziales

wenig Mathe

Hauptsache gut bezahlt.....

Wie willste denn - vergleichsweise mit andere Jobs - ausrechnen können ob gut bezahlt wirst?? Helfen bein Rechnen wird Dir auch keiner weil alle gemerkt haben Soziales willste nich. ;o)) ;o))

Dominik999
Beitragsersteller

Glaubst du den das man wenn man gut bezahlt werden muss der große Mathe-Crack sein muss? Denke eher nicht. Spontan Polizisten oder Redakteure verdienen gut und haben wenig mit Mathe am Hut.

Humpelschtilz  13.04.2012, 20:59
@Dominik999

Redakteure haben ne riesige Allgemeinbildung - sons brauchen die inne Redanktion gornich erst antanzen.

Polizisten haben andauernd mit Strafzettelinsgesamtzusammenrechnen zu tun ;o)) ;o)) Un welche ohne hohe Allgemeinbildung nehmen die da auch nich - dis war vllt. ma früher in Osten so aber heute doch nich mehr! Yep un weisste WIE SEHR SOZIAL Polizei sein mus wenn draufankümmt nen Kiddie retten oder Unfallopfer helfen??!! Nichma dis konnteste dir grad ausrechnen ;o)) ;o))

Dominik999
Beitragsersteller
@Humpelschtilz

Heist ja wohl NICHT das ich nicht gerne mit Menschen zu tun habe nur weil ich mich in andere Berufsfelder begebe oder? Und Soziale Berufe und Sozial sein ist ein großer unterschied.

Humpelschtilz  14.04.2012, 13:14
@Dominik999

Polizei IS JAWOLL nen sozialen Beruf. Feuerwehrmän auch un Rettungssanitäter - un wo die auftauchen hilft IMMER auch die Polizei.Punktum ;o)) ;o))

Hi, Fliesenleger, Maurer, Maler und Tapezierer, Politiker. Gruß Osmond

Humpelschtilz  14.04.2012, 18:26

als Politiker bräuchste Prozentrechnung sons kriegste Deine Sitze in Bundestag nich hin. Das dis kein Sozialen Beruf is - da haste aber verdimmi wahr!!!

Fliesenleger brauch jawoll Mathe bei seine vielen verschiedenen Muster un durchrechnen von allen Farben die er verarbeiten möcht. Un bis er so gut is das er sich nen Steuerberaten gönnen kann der ihn sozial untere Arme greift mus er sogar seine verzwickte Steuererklärung machen..... Nee dis mit selbständigen Handwerker lass ma - un viel verdienen kann er als nur Geselle bei ein Chef nich. Aber unten in Bergwerke glaub ich mus er nich so rechnen un was hübsch an Fliesband bleibt ja auch immernoch..... ;o))