Berufe im sitzen ausführen? | Welche

9 Antworten

Also, aufgrund Deiner Rückenschmerzen einen Beruf wählen der nur im Sitzen auszuüben ist, und der Dir unter Umständen keine Freude macht, finde ich nicht optimal. Wäre es nicht besser, zuerst Deinen Rücken in Ordnung zu bringen und dann erst Deine Berufswahl zu überlegen? Außerdem, glaub ja nicht, daß man von einem "sitzenden" Beruf keine Rückenschmerzen bekommt! Jede einseitige Körperhaltung ohne entsprechenden Ausgleich (Sport, Bewegung) macht auf Dauer dem Rücken zu schaffen! LG Lina

Jegliche Bürojobs, eigentlich alles, was etwas mit BWL zu tun hat, nach einem Informatikstudium wirst du auch hauptsächlich sitzen, steuerfachgehilfe, Industriekaufmann, ...

ich kann mir nicht vorstellen, dass du im Internet nichts dazu findest

Sekretär/in in einem Unternehmen sowie Mitarbeiter/in im Call-Center

Hauptsächlich sitzen ist für den Rücken genau so schlimm, eigentlich noch schlimmer.

Such nach einem Beruf der eine ausgewogene Abwechslung zwischen beidem bietet.

Nicht lange stehen können muß nicht unbedingt mit Rückenproblemen zu tun haben.

Im Büro, im bspw. Supermarkt an der Kasse, als Sekretär/in und als Mediengetalter/in :)