Berufe für talentlose Versager?

3 Antworten

es gibt leute die gar keinen abschluss haben?! schätz‘ was du hast und hol‘ dein abi an einer abendschule nach und hör‘ auf so viele zweifel zu haben.

Chewbaccaa  22.01.2020, 14:23

Warum soll er sein Abitur nachholen wenn er Fachabi hat?

Dann mach es doch so wie jeder andere und absolviere Praktika für eine Ausbildung. So schwer ist es nicht, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen...

EffyVinyard
Beitragsersteller

Ich wüsste nicht wo ich eine Ausbildung machen soll. Keiner nimmt jemanden mit einem 3,0 Schnitt

Chewbaccaa  22.01.2020, 14:25
@EffyVinyard

Schwachsinn. Du hast ein Fachabitur. Da nehmen die dich bevorzugt gegenüber dem Realschulabschluss/Hauptschulabschluss.

Alexderschwabe  22.01.2020, 14:25
@EffyVinyard

dann mach ein Praktikum dort und wenn sie dich kennen, legen sie vielleicht ihre Zweifel ab. Ich weiß nicht, wieso du so in Selbstmitleid versinkst? Ich habe mit 2,2 Fachabitur auch etliche Bewerbungen schreiben müssen. Ist eben so....

Hey weiß nicht ob du schon was gefunden hast aber für Versager wäre der Beruf fachkraft für lagerlogistik ganz interessant

anozh  22.03.2023, 22:22

Ich bin selbst gelernter Logistiker und fühle mich auch als Versager, obwohl ich ein Abschluss habe. Ich will nicht für immer so arbeiten, bin zwar noch im Alter von 25+, trotzdem ist es langweilig so zu arbeiten. Für Weiterbildung bin ich einfach schlecht in der Schule und weiss nicht was tun weiter. Habe ich keine andere Wahl als für immer in diesem Beruf zu bleiben, bin ich nur ein looser für diesen gelernter Beruf und durchschnittlichem Lohn? Obwohl ich sehr gut in Rechtschreibung Deutsch und sehr gute Englisch kenntnisse habe

Omedsafi  08.07.2024, 20:25
@anozh

Wir stecken alle in einem Kreis…es ist so schwer rauszukommen. Leute sagen immer: „So schwer ist es nicht“ oder „reiß dich zusammen“, wissen aber nicht durch was man alles im Leben gegangen ist. „Oh anderen geht es schlimmer“, JA! Aber nicht jeder ist gleich belastbar. Mental bin ich so am Ende immer und immer und immer und immer wieder aufzustehen. Ich gehe 1 Schritt nach vorne und falle zeitgleich 10 zurück. Bin mittlerweile bald 21 und hab nichts erreicht. Alle anderen haben mittlerweile geheiratet oder sind verlobt, von meinem Freundeskreis oder alter Schulzeit, aus Grundschule und oder Berufsschule. Haben alle ihre hübschen Frauen, was ich ihnen gönne und ihre „Traumjobs“,. Ich werde oftmals ausgegrenzt, aufgrund meines Aussehens,Namens und der Herkunft. Sowohl im Privat, als auch im Job leben. Ich bin am Ende und kann nicht mehr. Ich verstehe wie du dich fühlst und auch wenn Leute sagen NICHT AUFGEBEN, will mein Kopf so weit versinken in der Tiefe, und auch wenn ich mit meinem Kopf nicht tiefer im Bett in meinem Kissen versinken kann, will ich es einfach. Aber es bleibt mir nichts anderes übrig, als jeden Tag weiter zu machen und zu hoffen, dass sich meine Situation In Sha Allah nach 3 Jahren hoffentlich ins Positive ändert. Ich will auch lachen, meine Eltern zur Ruhe sitzen und nicht nur einen Job haben, der „nur“ 2K Netto hergibt, wo man 4 Uhr aus dem Haus geht und 20:00 Uhr nachhause kommt 5x die Woche. Ich bin müde

anozh  08.07.2024, 23:34
@Omedsafi

Welchen Beruf hast du gelernt & was arbeitest du momentan?