Kann man für keinen Beruf geeignet sein?

5 Antworten

Hey, also Talente hat jeder, ob man sie kennt ist eine andere Frage. Und ich glaube jeder Mensch hat eine bestimmte Aufgabe im Leben für die er bestimmt ist. Aber mir geht es auch manchmal so, dass ich mich unpassend fühle. Also du hast bestimmt etwas, was du gut kannst, aber es kann sein, dass es für deine Interessen keinen passenden Beruf gibt. Aber es gibt auch so leichte Berufe, die jeder machen kann, ob es einem Spaß mach ist halt wieder eine andere Sache.

Viel Glück:) 💪😊

Latigos951
Beitragsersteller

Leichte Berufe? DU meinst Hilfstätigkeiten? Toll...

Claudia4711  30.05.2017, 22:38

..was er gut kann ??  Er kann z.B. hier gut Fragen stellen, und will Tipps bekommen wie er sich ans Arbeiten " vorbeidrücken " kann ..

senselessly201  30.05.2017, 23:13

nein ich meine Berufe, in denen man keine großen Talente braucht oder Studiert haben muss. Vielleicht Erzieher oder Bademeister oder was weiß ich.

Warst Du schon in der Berufsberatung?

Hattest Du da brauchbare Impulse?

Wenn nicht: geh zum Doc, der wird evt. Deine Blockaden entdecken, und Dir weiterhelfen!

Du bist blockiert, und solltest alle Chancen nutzen, Deine Blockaden zu durchbrechen.

Claudia4711  27.11.2017, 01:19

er hat eine Arbeitsblockade

Talente kommen und gehen.

Wer will es eigentlich bestimmen für welchen Beruf jemand geeignet ist, wenn es gerade nicht um die Beamtenlaufbahn bei der Telekom und Post geht?

Eignungsprüfung sowas geht gar nicht, ist auch nur etwas für obrigkeitshörige Genossen.

Alle haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Und das ist Gesetz!

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12.html

Man macht dann den Plan "B", also den besten Beruf, statt den allerbesten.

Latigos951
Beitragsersteller

Welcher Beruf soll das sein? Ich habe keine Interessen.

Claudia4711  27.11.2017, 01:18
@Latigos951

keine Interessen ? Dann sage das mal Deinem Fallmanager beim Jobcenter, dass Du keine Interessen hast, dann wird er Dir sagen dass Er keine Interessen hat Dich monatlich zu unterstützen.

Erstma l  ist es  kaum möglich als normaler Mensch  für Keinen Beruf geeignet zu sein Außerdem  kann man seine Talent erst kenne wen Mann sie .Fähigkeiten erlernt man  meistens erst in der Ausbildung !Es gibt zb Menschen die  fein motorishce Fähigkeiten haben  oder nur  grob motorische.!

Um herauszufinden  welcher Beruf was ist oder  nicht macht man zb einen Eignungstest.!Und wen das nicht ausreicht kann man auch durch das Arbeitsamt eine  Orientierungsmaßname  machen.

boiteschema  28.01.2021, 04:02

aber wenn jemand eben vielleicht auch nicht "normal" ist...