Ist es möglich direkt nach dem Abi mindestens 1500 Euro Netto zu verdienen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nach meinem Abitur 2005 für drei Monate in der Produktion im Schichtdienst gearbeitet und im Schnitt nach Steuern und Abgaben etwas über 4'000 Euro rausgehabt (umgerechnet).

Das war allerdings nicht in Deutschland, sondern in Schaan/Liechtenstein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BinkeinGummi
Fragesteller

Das klingt ja wie ein Traum! :) In welcher Branche hast du gearbeitet?

Oblige  02.08.2020, 10:22
@BinkeinGummi

Im Schweizer Zollraum sind die Löhne hoch und die Abgaben niedrig. Nach Liechtenstein kann man allerdings bequem von Österreich mit dem Fahrrad rüberfahren. Die genannte Summe liegt im normalen Rahmen.

Ich habe damals bei Ivoclar Vivadent gearbeitet; die machen Spezialchemie (u.a. Zahnfüllungen).

Wie soll den das gehen du kannst nichts du weist nichts von dem Beruf damit bleibt dir wen überhaupt nur fließband Arbeiten oder was in der Produktion also Schichtdienst und Akkordarbeit!

Wen 1500 € netto verdienen willst musst du um die 2000€ brutto verdienen aber das ist das Gehalt einer ausgebildeten Fachkraft!

Tut mir leid das sagen zu müssen ohne eine Ausbildung bist du ein Versager und wirst nur zum Mindestlohn arbeiten gehen müssen!

Wozu hast du überhaubt ein abi wen du dein leben als Versager leben willst oder auf Mindestlohn basis!

Wen du dein Abitur nutz um einen gut bezahlen Beruf zu erlenen gibt es da auch welche wo du im 3ten zb 1800€ netto verdienst und nach der Ausbildung eine ganze menge mehr!

Du wirst niemals einen Beruf ausüben den du hast darin keine Ausbildung und bist nur der dumme Helfer der immer als erstes gefeuert wird!

BinkeinGummi
Fragesteller

Du hast mich falsch verstanden. Ich will später studieren aber brauche das Geld, weil ich bevor ich mit dem Studieren anfangen will eine Reise machen möchte.

  1. Wenn du weiblich bist und gut aussiehst dir einen wohlhabenden Mann suchen
  2. Bauarbeiter - Die zahlen dir das auch Cash auf die Hand wenn du willst
  3. Werbeschild für irgendetwas
  4. Jeden Monat viele Verwandte und Freunde um Geld anschnorren. Wenn sagen wir 50 Leute die du gut kennst je 30 Euro hergeben, haste deine 1,5k Euro monatlich (30 Euro im Monat ist für keinen Menschen viel Geld egal ob arm oder reich)
  5. Helfer in einer politischen Partei oder in einem Verein
Woher ich das weiß:Recherche

Caulind  30.07.2020, 14:13

4. "30 Euro im Monat ist für keinen Menschen viel Geld egal ob arm oder reich"
Autsch. Da ist jemand sehr privilegiert aufgewachsen.
5. Da bekommt keiner 1.5k Netto.

Hey, mich würde interessieren ob es geklappt hat 😅 Mache 2025 mein Abi und wollte auch erstmal 1 Jahr jobben

Zeitarbeitsfirma wäre eine Möglichkeit