Berufe für kreativ dumme?

2 Antworten

Also ich habe auch Dyskalkulie und Abitur. Ist nicht einfach, aber erstmal heißt das nicht das du es nicht schaffen kannst, es heißt nur das du doppelt und dreifach so viel lernen musst wie die anderen, aber wenn man es wirklich will.

Ich sage dir, mit privater Nachhilfe und eine vielleicht vor Klausuren auch zwei Stunden zusätzlichen lernen, kannst du das schaffen. Den man arbeitet viel mit Formeln und da die richtigen Zahlen einzusetzen, das ist eine Übungssache, und wenn du im Taschenrechner nun mal 100+345 eingibst, fällt das auch keinen auf.

Da hilft nur neu orientieren. Würde einer dieser Berufe zu dir passen?

https://www.azubiyo.de/berufe/kreative-berufe/

Wenn ja, kannst du nach einem Praktikumsplatz fragen. Wenn es gut wird, kannst du eine Lehre anfangen. Und wenn nicht, hast du zumindest etwas, das im Lebenslauf gut aussieht.