Berufe für introvertiert?

3 Antworten

Du hast nicht nur Zeit, sondern du kannst dich auch noch ändern. Nur weil du jetzt introvertiert bist, heißt das nicht, dass du später nicht gut mit Leuten umgehen kannst.

Introvertiertheit heißt erst mal nur, dass du Zeiten für dich brauchst um Energie aufzuladen .

Meine Freundin und ich waren als Teenager beide sehr ruhig und introvertiert. Sie ist OP-Schwester geworden und ich Erzieherin.

Daher gehe ruhig nach deinen anderen Interessen….man kann auch lernen mit Leuten zu reden. Und gerade im Beruf ist es leichter, weil man dann ja über berufliches redet, also ein Thema oder einen Grund für das Gespräch hat.

Draussen kannst du Landschaftsgärtner, Pferdewirt, Förster, Landwirtschaft etc. machen. Oder Erzieher im Waldkindergarten 😉…da kannst du auch kreativ sein.
Kreativität: Designer, Bühnenbildner etc.

Zu Hause: da Google mal „Stellenangebote Home Office“ und gucke was da gesucht wird.

Du kannst in vielen Berufen kreativ, also schöpferisch tätig werden: Schneiderin, Friseuse, Grärtnerin, Köchin, in der Holzverarbeitung (Tischlerei), Töpferei, Gold-Silberschmied . . . suche dir einfach mal ein Praktikum aus

Vielleicht etwas Richtung Lager oder Landschaftsgärtner..