Neuer Job und introvertiert was tun?
Habe diese Woche angenfangen als Sachbearbeiter und ich und ein anderes Mädchen werden eingearbeitet von einem 23 jährigen Jungen. Ich selbst bin introvertiert, kann zwar Smalltalk halten , aber irgendwann bin ich ausgelaugt und zurückhaltend. Dies gefällt ihm leider garnicht und ich merke auch, sobald er was erkältet, dass er mir nicht in die Augen schaut, sondern dem Mädchen. Ich selber bin männlich. Ich habe Angst, dass ich deswegen die Probezeit nicht schaffe , weil ich das Gefühl habe ,dass ich negativ auffalle. Er selbst sagte , dass er Stille nicht mag, weil es komisch wirkt. Das ganze zieht mich natürlich runter, obwohl ich versuche zu reden. Ich bin leider so ,seitdem ich klein bin. Momentan bin ich auch in Therapie deswegen und denke mir, wie es weiter gehen soll...
2 Antworten
Als Sachbearbeiter sind introvertierte Menschen doch gut geeignet! Natürlich springt ein 23jähriger Kollege besser auf Mädels an als auf einen eventuellen Konkurrenten. Das ist aber unprofessionell. Entscheiden wird es letztendlich dein Chef aufgrund deiner Leistung.
Es wird ja deine arbeitsleistung und nicht deine soziale Kompetenz beurteilt. Er hat gemerkt das du nicht so der gesprächige Mensch bist deshalb unterhält er sich mehr mit deiner Kollegin. Ist ja auch nicht schlimm Hauptsache du leistest gute Arbeit.