Berufe bei denen man viel mit Analyse zu tun hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist was willst du Analysieren?
"Analyse" ist ein ziemlich weitläufiger Begriff und kann so ziemlich alles umfassen.

In fast jedem Beruf der über Sachen-vom-Fließband-nehmen hinausgeht kann und wird eine Art von Analyse enthalten sein.

Psychologe, Biologe, Chemiker, Physiker, Archäologe,...

Grundsätzlich jegliche Wissenschaften aller Art, bzw. kommt es drauf an, für welche Richtung du dich in einer thematik entscheidest. Aber grundsätzlich besteht die Forschung immer aus Analyse und Synthese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – More Discomfort, more growing