Beruf wechseln trotz Verpflichtungen und so?

2 Antworten

Ob dir der Wunsch verwehrt bleibt, entscheidest du. Es ist natürlich schwierig, noch mal eine Ausbildung mit keinem oder kleinem Einkommen zu machen, wenn du dir diverse finanzielle Verpflichtungen an die Backe gebunden und damit auf dein geregeltes Einkommen angewiesen bist. Zuerst solltest du das ganze mal mit deiner Frau besprechen.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, einen Mittelweg zu finden: einen Bürojob in einem Bereich Gesundheit. Vielleicht kann man da dann über die Jahre in die praktische Anwendung „rüberwandern“ durch Weiterbildungen etc.

Du bist langsam alt genug um selbst zu wissen was du willst und was du dir leisten kannst und was du dir zutrauen kannst.

Also denk mal nach anstatt dich in Tagträumen zu verlieren und mach einen Plan der sich auch umsetzten lässt.