medizinische Berufe in denen man sich gut selbständig machen kann?

2 Antworten

Wenn du nicht studieren möchtest (würde erstmal ein Abi erfordern) könntest Du dir vll. überlegen, ob Physiotherapie etwas für dich wäre.

Oder Logopädie

Für diese Berufe gibt es eine ordentliche Ausbildung, und man kann sich relativ gut selbständig machen.

Oder Ernährungsberatung / Ernährungsmanagement (z.b. auch für Menschen mit Schluckstörungen etwa nach Operationen)

Auch für die von dir begonnene Ausbildung gibt es eine vielleicht für dich interessante Variante, nämlich den ambulanten Pflegedienst, wo du dich auch z.b. mit mehreren Kolleginnen selbständig machen könntest.

Oder du gründest ein(en) Hospiz(dienst) - der Bedarf wird definitiv in den nächsten Jahren steigen.

Du siehst, es gibt zahlreiche Möglichkeiten (und viele mehr, die mir grad nicht einfallen)

Viel Erfolg!