Beruf Sprachprofiler

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut sein, dass Drommel ein Hochschulstudium abgeschlossen hat.

Möglicherweise Germaistik.

Die sprachwissenschaftlichen Kriminalistik kann man nicht studieren, an der Universität Gesamthochschule Siegen soll es aber Veranstaltungen zur

Forensischen Linguistik gegeben haben.

http://www.sprachdetektiv.de/geschichte/geschichte.htm

Schau mal selbst, ob Du für Dich da noch etwas herausfinden kannst.

Sprachenfritz  05.05.2011, 07:31

Drommel hat Germanistik, Romanistik und Kriminologie studiert. Meines Wissens gibt es keine spezifische Studienrichtung, die speziell auf den Beruf des Sprachprofilers vorbereitet. Sehr wichtig und nütlich ist die Kenntnis über den Aufbau verschiedener Sprachen.

Ich kenne den Beruf zwar nicht, dennoch kannst du alle antworten bei berufenet finden gib einfach im Google ein Spachprofiler beruf ein oder berufenet. Dort steht in normalfall jeder noch so "seltsame" Beruf. Ich hoffe ich konnte dir helfen !

schöne grüße und wünsch dir glück bei deiner Berufswahl :-)