Beruf mit wölfe? :D

4 Antworten

Wenn du kein Tierpfleger in einem Wolfspark werden willst, dann musst du quasi auch studieren, am besten Tiermedizin oder Biologie, um dann in ein Wolfsforschungsprojekt aufgenommen zu werden. Am Sinnvollsten wäre es, du suchst dir jetzt schon ein paar Projekte online und fragst da nach, was man dafür gelernt haben muss.

Hallo LeLLil,

derzeit gibt es immer mehr, sehr interessante Betätigungsfelder für Biologen, welche sich dann Wildtierbiologen nennen - in Forschungsprojekten mit Wölfen und Hunden.

Dazu ist es aber erforderlich zu studieren Biologie und Zoologie sond die zwei Fachrichtungen welche Du einschlagen musst um an doe wirklich interessanten Wolfsforschungsprojekte - als Biologie - und Zoologiestudent zu kommen.

Inzwischen ist Wolfsforschung keine brotlose Kunst mehr und Du solltest den Weg einschlagen um auf diese Weise deinen Berufstraum erfüllen zu können.

http://www.wolfscience.at/

Hier findest du das Wolfforschungs Center Ernstbrunn, dort kannst du jederzeit eine Stippvisite machen, den Newsletter bestellen und auch Gespräche hinsichtlich deiner Berufsvorstellung führen

Guck Dir mal das Video an, sei fleissig in der Schule, mit einem Job als Tierpfleger solltest du dich nicht zufrieden geben, solche landen nicht selten in Tierversuchsanstalten....

Tierpfleger in einem Park mit Wölfen...

LeLLiI
Beitragsersteller

Ich bin soo Dumm :P Auf das wäre ich nicht gekommen :'D Danke Gute Idee :))

Einfach ein Tierpfleger in einem Park indem es Wölfe gibt:-)