Hat jemand Erfahrungen zu dem Beruf medizinische Fachangestellte ?

4 Antworten

Huhu, also ich übe gerade den Selben Beruf aus und zwar in einer Gynäkologischen Gemeinschaftspraxis, auch als Azubi.

Mir gefällt es dort sehr, es gibt viel zu tun und auch viel zum lernen. Die Öffnungszeiten sind bei mir von 8:00 bis 13:00 uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr.... Wobei ich sagen muss das WÄHREND der Pause meine Kollegin auch immer in der Sprechstunde ist und danach wenn ich gehe auch noch da ist. Offiziell offen haben wir bis 19 Uhr....

Ich habe diesen Beruf gewählt weil ich das Medizinische so interessant finde, feste Öffnungszeiten habe und weiß das ich jedes WE frei habe....

Ich habe davor in Schichten gearbeitet und bin damit nicht klar gekommen, hier kann ich jetzt planen :)

Viel glück und Spaß in deinem Betrieb

also ich find's ziemlich ätzend und hab's eigentlich nur gemacht, weil ich auf meinen Medizin Studienplatz gewartet habe. ;-) Ich würde wenn eher Phyiotherapeut oder Arzt werden

finde raus in welche berufschule die bei dir gehen.

dann rufe/schreibe die smv an und frag ob sie dir wen vermittel können der dir die fragen beantwortet. dort gibt es auch einen vertauenslehrer den man viel fragen kann.

was die arbeitszeiten angeht kommt es drauf an, in welcher praxis du arbeitest. wie man den beruf findet?  diejenigen die ich in diesem beruf kenne, machen ihn gern.