Medizinische Fachangestellte mit schlechtem Realschulabschluss?
Hey , ich hab vor kurzem mein Realschulabschluss absolviert und hab ein schlechten Durchschnitt . Mathe 5 Deutsch 3 und Englisch 4!!Mein Traum ist es Medizinische Fachangestellte zu werden was ich aber nicht mehr machen kann wegen den Noten. Was kann ich tun um den Beruf trotzdem zu erlernen?
4 Antworten
mache da mal erst ein Praktikum, um zu wissen, ob es auch das Richtige für Dich ist und dann evtl. übernehmen sie Dich auch?
Dir einen Arzt suchen, der dich anstellt!
Bangemachern gilt nicht! Bewirb und erzähl allen Leuten, die du kennst, dass das dein Traumberuf ist.
Meine Chirurgin stellt immer wieder Mädchen mit schlechten Zeugnissen ein - sie sagt, dass die Mädels viel motivierter sind und viel interessierter und besser, als "Überfliegerinnen", die alles besser wissen!
Viel Glück!
Mit dem Zeugnis wirst Du leider gar nichts machen können. Vielleicht kannst Du noch die Handelsschule besuchen und versuchen, einen besseren Schnitt zu erlangen.
Ein Zeugnis ist noch lange nicht alles! Die FS ist noch sehr jung und hat noch ganz viele Chancen!!!!!
Hallo, da brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Ich selbst habe gerade die Ausbildung zur MFA abgeschlossen und in meiner Klasse hatten die meisten keinen Realschulabschluss sondern schlechtere Abschlüsse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei der Jobsuche große Probleme haben wirst.