Beruf für guten Zuhörer?

3 Antworten

Du musst in sehr vielen Berufen gut zuhören und Leuten bei ihren Problemen helfen, da ist es egal, ob als Arzt, als Jurist, als Kaufmann oder als Mechatroniker.

Gruß

Als Bankkaufmann mußt Du ein guter Zuhörer sein um herauszufinden welches Risiko der Kunde bereit ist in der Finanzanlage einzugehen. Auch kümmert er sich um den finanziellen Anlagenotstand des Kunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit "Pflegepersonal"?

Oder in Richtung Psychologie (Therapeut etc.) - wobei man hier ein starkes Selbstbewusstsein und -vertrauen braucht, um an den Problemen anderer irgendwann nicht selber zu "zerbrechen".