Berufe bei denen man mit behinderten Menschen arbeitet?

10 Antworten

Hey probiers mal mit der Berufsberatung in deiner stadt sie ist völlig kostenlos und wird dir garantiert alle Möglichkeiten aufzeigen, die zu deinen Berufswünschen passen. Lg

Qualifizierte Heilpädagogin. Meine Mama arbeitet in diesem Beruf und sie arbeitet mit zB behinderten sowie sozial von ihren Eltern vernachlässigten, unterentwickelten Kindern und Frühchen und bringt sie auf den Stand, in dem sie in ihrem Alter durchschnittlich sein sollten.

Ein passendes Studium wäre Sonderschullehrer.

Im Altenheim vielleicht?

Haselmaus91  26.11.2016, 23:41

Im Heilmittelbereich arbeitet man unter anderem auch oft mit Menschen mit versch. Behinderungen. Nicht nur, aber zum Teil. Ansonsten wie oben schon geschrieben. Frag doch mal bei deinem FSJ nach, was die so gelernt haben an Berufen.

Kannst in die Richtung des Sonderpädagogen gehen mit Studium oder eine Ausbildung zum Heilerzieher - in dieser Ausbildung bekommst du intensive Einblicke in verschiedene Bereiche  wie Gehörlosenpädagogik , Behindertenpädagogik, Blindenpädagogik  etc.  Der Ausbildungsstoff ist sehr interessant und du hast vielfältige Methoden dann irgendwo einzusteigen ... hoffentlich konnte ich dir helfen . LG