Beruf bei der Bundeswehr ohne schulabschluss und mit schulangst?

6 Antworten

Um bei der Bundeswehr zu bestehen bzw als grundlage sich dort wohlfühlen zu können sollte man psychisch und physisch schon gut was aushalten können,daher wäre wahrscheinlich die Armee nix für dich.

Im grunde bliebe dir ohne Schulabschluss auch nur der freiwillige Wehrdienst und der würde maximal 23/24 Monate gehen.

Du brauchst für die Bundeswehr mindestens einen Hauptschulabschluss , den kannst du aber auch bei der Bundeswehr selber machen , wenn ich du wäre würde ich mich einfach mal in einen Karriere Center informieren
Viel Glück

Auch bei der BW gibts regelmäßig Lehrgänge, die wie Schule ablaufen. Am Besten wendest du dich da mal an ein Karrierecenter in  deiner Gegend.

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere#auswahl=Abschluss:ohne_Abschluss

(ist schon eingegeben..) Einfach ohne Schulabschluss eingeben schon siehst du was du ohne Abschluss alles machen kannst. (Bei der Bundeswehr gibt es übrigens Unmengen an Möglichkeiten im Gegensatz zu anderen Orten...

Wegen der Schulangst können wir dir auch nicht helfen. Gehst du zum Psychiater, Therapeuten oder so?

auch bei der Bundeswehr hast du Schule, Lehrgänge etc.