Welchen Abschluss brauche ich für diesen Beruf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht mindestens das Fachabitur ☺️

Ich weis nicht, was du mit ähnlichen Berufen genau meinst.

Einen Beruf mit Gebärdensprache ist noch Lehramt für Gehörlose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mindestens Fachabitur wäre nicht schlecht. In der Berufsschule lernst du die Sprache, oder du kannst es schon.

Ähnliche Berufe wären alles mit Sprache. Das findest du in einen Berufslexikon.

Hey!

Also ich kenne mich jz nicht da aus aber ich würde mal vermuten das wenn du die Gebärdensprache kannst und Englisch beherrschst um die Gebärdensprache auch anders sprachrigen übersetzten zu können, dürfte die anderen Noten eher irrelevant sein.

(Ich garantiere nicht für dich Richtigkeit dieser Antwort)

Hoffe ich konnte helfen.

MFG Bisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Schüler