Beruf?

1 Antwort

Agrarbiologie vielleicht?

Hat meine Mutter vor Jahrzehnten studiert. Ihr hat damals die Kombi gefallen. Ich weiß aus ihren Erzählungen noch, dass sie mehrere landwirtschaftliche Praktika machen musste und unter anderem auf Bauernhöfen, aber halt auch auf Versuchsflächen war. Es war schön damals ein exotischer Studiengang und scheint es bis heute zu sein. Google spuckt mir nur ihre damalige Uni aus 😂

Sie hat es damals aus verschiedenen Gründen nicht abgeschlossen (u.a. weil sie nach einem Uniwechsel aus privaten Gründen nur Agrarwissenschaften hätte belegen können und das überhaupt nix mehr damit zu tun hatte, was sie machen wollte). Die Thematik interessiert sie bis heute.