Beruf Straßenbauer? .................

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey UFC,

mathematisch sehr anspruchsvoll ist die Tätigkeit nicht gerade wobei die Grundrechenarten und Kopfrechnen schon erforderlich sind.

Straßenbauer ist ein Körperlich sehr anspruchsvoller Beruf, bei jeder Witterung unter freiem Himmel zu arbeiten ist nicht jedermanns Sache und Kantsteine setzen ist schwer gehört aber auch dazu.

Auf allen Vieren wirst Du als Straßenbauer aber eher selten arbeiten es sei denn Du arbeitest überwiegend als Steinsetzer, Kopfsteinpflaster, Gehwege, Parkplätze mit Straßenbauklinker oder dergleichen.

Es gibt körperlich leichtere Berufe.

hallo ufc sage mal soo bin seit über 18 jahren tätig als beton_und stahlbetonbauer weiß also was ich schreibe rechnen wird überall im bauberuf verlang bzw schnelles kopfrechnen für sand bestellung oder steine usw bzw möchtest du ein leben lang auf allen vieren kriechen und steine verlegen????? es ist eine sehr harte arbeit überlege es dir gut egal ob sommer oder winter mfg rocco

Eigendlich nicht, er ist eher Körperlich anspruchsvoll.