Beruf - Richtung Tierarzt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der NC (Durchschnitt im Abi) liegt für dieses Jahr bei min 1,6 (Saarland), realistischer sind allerdings Werte im Bereich von 1,2. Diesen Schnitt brauchst du, um einen Platz zu kriegen, da das Studium zulassungsbeschränkt ist. Das Studium der Veterinärmedizin dauert in der Regelstudienzeit 11 Semester (knapp 6 Jahre).

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Hier findest du Infos zu allen Berufsgruppen und Feldern, die dich interessieren. Gib einfach in die Suche mal "Tiere" ein, da findest du dann sämtliche, möglicherweise für dich interessante, Berufsfelder inklusive Zugangsvorraussetzungen, Einkommen, Länge der Ausbildung/des Studiums, etc. :)

Dilukoknicilia
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Hallo, ich sag dir deinen Schulweg von der 10 Klasse bis zum Tierarzt. Erst musst du Abi machen, dann (was deine frage war) studierst du Veterinär medizin, das ist Tiermedizin. Und musst einen guten Abschluss in Veterinär machen, der Durchschnitt ist egal -nur gut muss er sein- die Arztpraxis muss mit deinen Noten zufrieden sein, bicht dein Lehrer.

Gruß Aircraft98