Berührung vor ehe?
Hallo, ich hätte da eine Frage:
wenn zwei Menschen sich vor der nikkah berühren, sind sie dann verpflichtet zu heiraten. Und ab wann ist man verpflichtet zu heiraten
2 Antworten
BLÖDSINN:
Menschen dürfen sich berühren, wenn sie beide das mögen!
Das ist ein MENSCHENRECHT! (weißt du, was das ist?)
Es gibt keinen Gott - und selbst wenn es ihn gäbe: Er würde nichts von Dir verlangen - das sind nur Menschenworte - noch dazu dumme und anmaßende solche!
Es ist doch die Religion die aggressiv den Menschen gegenüber ist - Warum sollte ich da nicht aggressiv gegenüber religiösen Manipulationsversuchen sein?
Es wäre besser, Du würdest Deinen eigenen Verstand einschalten, anstatt Dich sinnlosen, menschenfeindlichen Geboten zu unterwerfen.
Erstens, du hast keinerlei Beweise dafür dass das von einem Menschen kommt. Zweitens, genau Menschen wie du sind vom shaytan verblendet um die Wahrheit zu sehen aber das ist deine Sache, Allah will dich noch nicht rechtleiten. All die verbote die meiner Religion da sind, sind da weil sie mir nicht gut tun. Der Sinn meines Lebens ist meinem Schöpfer zu dienen der mir das Leben überhabt ermöglicht hat. Ich diene meinem Schöpfer mit liebe, weil ich ganz genau weiß dass mein Schöpfer viel mehr für mich tut als ich für ihn. Er hat mich rechtgeleitet und von dem ewigen Feuer bewahrt und damit zeige ich Dankbarkeit meinem Schöpfer gegenüber. Die verbote sind nicht da, damit ich leide oder weil mein schöpfer es lustig findet, sondern weil es für mich selber schlecht ist. Ich weiß dass du dich gar nicht damit auseinander gesetzt hast aber zeig wenigstens Respekt dem ganzen gegenüber. Du musst nicht gläubig oder sonst was sein aber der Respekt muss da sein. Deine Aggressive Art führt zu nichts, du lebst nicht wie ich lebe und ich lebe nicht wie du lebst und es ist in Ordnung aber sei ein Mensch mit Respekt
"...nicht auseinandergesetzt...."???? ICH lese derzeit mein 42. Buch über den Islam - Wieviele hast DU gelesen?
NEIN: NIE werde ich Respekt zeigen gegenüber einer Religion , die den Menschen nicht respektiert! - ...gerade WEIL ich ein Mensch mit Respekt bin!
Das absichtliche Berühren von unterschiedlich-geschlechtlichen Adjanib (Leute, die man hypothetisch irgendwann heiraten könnte) ist zwar Haram, verpflichtet aber nicht zur Ehe.
Davon abgesehen ist die Eheschließung generell keine Pflicht, wenn gleich der Prophet dazu ermutigt hat.
So gab es bspw. einen Gelehrten, dessen Name ich vergessen habe, der die Ehe bis zum Paradies aufschieben wollte, um hier im Diesseits nicht vom Gottesgehorsam durch Frau und Kind abgelenkt zu werden.
Hoffe konnte weiterhelfen
Viele Grüße,
Dumby
warum So aggressiv, ich habe die Frage gestellt weil ich meiner Religion nachgehen möchte. Jeder soll so leben wie er will und will nachdem leben was mein Gott von mir verlangt