Bershka ein Kleidungsstück zurückgeben?

2 Antworten

Du hast kein Umtausch oder Rückgaberecht wenn die Ware im Geschäft gekauft wurde und vollkommen in Ordnung ist.

Und wie lange man dir auf Kulanz entgegenkommen will, entscheidet das Geschäft selbst bzw die Verkäuferin je nachdem wie nett du fragst.

Anonymm2324322
Beitragsersteller

Aber das wäre mir neu. Selbst bei H&M kann man zurückgeben 😉 obwohl vor Ort gekauft. Aber danke für deine Rückmeldung!

lynnmary1987  19.08.2024, 11:19
@Anonymm2324322

Man kann... WENN einem das Geschäft entgegenkommen MÖCHTE. Ein generelles Recht darauf hat man nicht.

Nein,

das geht nicht.

Nur wenn die Kleidung einen, beim der Anprobe und Kauf,
nicht erkannten Mangel hat.

Da kannst du nur auf die Kulanz des Händlers hoffen.

Ansonsten eben im Second Hand Handel.

Hansi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonymm2324322
Beitragsersteller

Ich habe dort angerufen, sie ermöglichen die Rückgabe :) aber natürlich freue ich mich über die Nachricht, die ich hier erhalte :)