Wegen Bernstein

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

den allerbesten ort um bernstein zu finden ist der strand hohe düne östlich von warnemünde dort findet man zu jeder jahreszeit viele und auch größere bernsteine ;)

Musst zwischen den braunen Algen gucken, da haste manchmal Glück

Hab schon an vielen unterschiedlichen Stränden in Schleswig-Holstein als auch in Mecklenburg-Vorpommern Bernstein gefunden. Allerdings auch meistens nur kleine Stücke.

Ich denke, Bernstein gibt es an allen Ostseestränden mehr oder weniger. Mehr, wenn man Richtung Osten pilgert, also Polen, Baltikum und so. Dort wird (hab ich mal im TV gesehen) sogar Bernstein in Tagebauen ans Tageslicht gefördert.

Auch auf Wangerooge (ostfries. Insel) kann man Bernstein finden, allerdings natürlich mit viel Glück und meist ganz kleine Stücke. Wenn´s stürmisch war, den Strand absuchen (in den torfigen Anschwemmungen gucken) und einfach Spaß bei der "Schatzsuche" haben!