Bernersennen Hund Kralle eingewachsen...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schmerzt den Hund, daher "heult" er natürlich. Alter ist keine Entschuldigung, nicht zum Tierarzt zu gehen :). Meist bekommt der Hund bei einem solchen Eingriff keine Vollnarkose, sondern es wird lediglich die entsprechende Region betäubt. Lass´das mal ruhig den Tierarzt machen. Dann geht es Deinem alten Herrn auch wieder gut.

Zum Tierarzt gehn und nächstes mal die Krallen regelmäßig kürzen lassen.

BeardedDragons
Beitragsersteller

Das habe ich ja sonst auch immer selbst machen können, aber jetzt hatte ich in letzter Zeit sehr viel Stress und war viel mit mir selbst beschäftigt, das ich diese unnötige Kralle sowas von vergessen habe... Ich weiß das ist keine Entschuldigung und ich mache mir selbst auch wirklich Vorwürfe ... Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob er diesen Eingriff beim TA überlebt..

dogmama  04.11.2014, 16:24
@BeardedDragons

natürlich überlebt er einen solchen Eingriff!! Deine Bedenken sind vollkommen unbegründet!!

BeardedDragons
Beitragsersteller
@dogmama

Dann denke ich mache ich mal gleich einen Termin und hoffe das beste ....

dogmama  04.11.2014, 16:28
@BeardedDragons

ja, mach das. Eine Vollnarkose ist für sowas auch nicht unbedingt notwendig!

Eine leichte Sedierung und ein starkes Schmerzmittel spritzen lassen, dann kann ihm der Tierarzt die Kralle schneiden. Eventuell ist es notwendig sie ganz zu amputieren. Es gibt auch Tierärzte mit einer rollenden Praxis die zu dir kommt.

Wenn die fahrt wirklich so anstrengend für ihn ist würde ich es vll nochmal zu zweit, möglichst mit einer Person die er kennt/mag versuchen. Natürlich wird ihm das nicht gefallen. Es kommt allerdings darauf an wie schlimm sie eingewachsen ist. Im zweifel lieber zum Tierarzt, Vollnarkose wird er dafür bestimmt nicht machen.

dass seine Kralle rundgewachsen und in der Haut ist

umgehend zum Tierarzt gehen und die eingewachsene Kralle entfernen lassen!! Der Hund hat starke Schmerzen, deshalb wehrt er Dich auch ab!!