Berlin oder Köln zum studieren?

5 Antworten

Berlin hat zwei große Universitäten, als zukünftiger Student hätte ich doch nach dem Lehrfach gefragt und welche Referenzen es da jeweils gibt? Dann die Unterkunft und das wäre maßgebend und nicht wo es das meiste Remmidemmi gibt, denn da ist Berlin ohnehin vorne? Ach so, den kölschen Klüngel gibt es auch in Berlin, da heißt er aber nur anders.

https://www.rubinarealestate.com/de/berlin/universitaetsstadt-berlin-beliebt-bei-studenten-und-wissenschaftlern/#:~:text=Die%20Universit%C3%A4tsstadt%20Berlin%20ist%20mit,gr%C3%B6%C3%9Ften%20europ%C3%A4ischen%20von%20ganz%20Europa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kölner sind zwar auch nette Menschen mit einem ganz aussergewöhnlichen Humor, aber Berlin ist nun mal der größte und abwechslungsreichste Abenteuerspielplatz Deutschlands.

Also ich wohne zwar momentan in Berlin bin aber nicht so überzeugt. Ich war auch nur einmal in Köln aber was ist den dann überhaupt für eine Frage. Köln liegt mitten in Ruhrpott. Da wohnen doch fast nur fukohila Träger und Inzest Kinder oder? Ach ja das ist ja das selbe sorry. Nein Spaß also ich würde niemals in den Ruhrpott wollen und deshalb ein klares ja für Berlin. Die Stadt hat schon einiges zu bieten selbst jetzt zu Corona Zeiten.


Artus01  22.12.2021, 15:24
Köln liegt mitten in Ruhrpott.

Du solltest Dich mal ein bisschen mit einer Deutschlandkarte beschäftigen. Köln liegt noch nichtmal in der Nähe der Ruhr.

0

In Berlin sprechen die Leute weniger schrecklich.

Muss es denn aber eine von den beiden Städten sein? Meistens sind weniger große Städte praktischer und bezahlbarer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

eisverkäufer - cool handling -brauchen kein abi !

sozialwissenschaften ? welche richtung denn