Berlin Blockade erbautes Kraftwerk?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war das "Kraftwerl West", später in "Kraftwerk Reuter" umbenannt, das schon vor dem Krieg gebaut, nach dem Krieg von den Sowjets demontiert und nach dem Krieg während der Zeit der Berlinblockade von den Briten wieder aufgebaut wurde, aber erst nach dem Ende der Berlinblockade (12. Mai 1949) am 1. Dezember 1949 in Betrieb ging. Die beiden Kraftwerksblöcke die mit den "Luftbrückenteilen" aufgebaut wurden sind dann im Jahre 2000 endgültig stillgelegt worde.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Heizkraftwerk_Reuter#Ausbau_in_West-Berlin