Berlin basis privatstrom?

3 Antworten

Du kannst die Abschlagzahlungen doch selber senken,das müsste auch über die App möglich sein.Du musst die Grundgebühr bezahlen,und Du bekommst zu viel gezahltes ja auch zurück bei der Endabrechnung.

nina20150
Beitragsersteller

Grundpreis 8,20€ im monat. oder ? ist das dann die Grundgebühr ?

andie61  02.04.2019, 22:00
@nina20150

Das ist die Grundgebühr die auf jeden Fall gezahlt werden muss.

nina20150
Beitragsersteller
@andie61

ok dann hatte der Herr ja vorhin recht mit dem was er sagte hatte schon Sorgen so viel zahlen zu müssen

nina20150
Beitragsersteller
@nina20150

weil in meiner App steht ja 85euro ab 6.5

andie61  02.04.2019, 22:11
@nina20150

Das sind die Abschlagzahlungen,das wird automatisch berechnet und da wird davon ausgegangen das Du Strom verbrauchst.Du kannst die Abschlagzahlungen selber senken,wenn es nicht über die App geht dann mache es über den Link,aber da wirst Du dich neu regestrieren müssen

https://www.vattenfall.de/service/vertragskonto

Ja, in der alten Wohnung musst du nur die Grundgebühr bezahlen. Du verbrauchst ja keine kWh.

Es kann sein, dass der normale Abschlag weiterhin abgebucht wird, aber das Geld bekommst du bei der Schlussrechnung wider zurück.

nina20150
Beitragsersteller

also ich habe eben mal geschaut es steht dort Grundpreis 8,20€ und Grundpreis 99€. jetzt blicke nicht nicht mehr durch

nina20150
Beitragsersteller
@andie61

ahh ok ich Blick da immer nie so durch. na dann ist ja alles gut😁

Am 30.03 eingezogen und am 31.05 ausgezogen?

Erkläre das mal.

nina20150
Beitragsersteller

bin am 30.03 in meine NEUE Wohnung gezogen. und am 31.5 übergebe ich meine ALTE Wohnung da läuft der Mietvertrag aus, da man ja eine Kündigungsfrist einhalten muss