Berlin basis privatstrom?
ich verstehe nur Bahnhof.
ich bin am 30.03 in meine Wohnung gezogen und habe ein paar Tage vor Einzug strom bei einen anderen Anbieter beantragt, ist noch in Bearbeitung. den Vertrag bei vattenfall hatte ich gekündigt wegek preiserhöhung
ich guckte gestern nichts ahnend in meine App von Vattenfall und habe gesehen das ich nun ab 05.05.19 privatstrom beziehe.
habe da heute gleich angerufen und gefragt warum ich das beziehe obwohl ich dort nicht mehr wohne und kein strom verbrauche, am Telefon meinte er ja das ist so weil ich die Wohnung ja erst am 31.05 übergebe. habe dann aber gesagt mag ja sein aber wenn ich kein strom verbrauche dann brauche ich doch auch kein abschlag bezahlen. da ich ja kein strom mehr verbrauche. habe mich dann ewig mit dem am Telefon rumgestritten.
bin dann direkt zu vattenfall persönlich gegangen, da wurde mir gesagt ich zahle wenn's hoch kommt 8euro oder was das sind. aber bei mir in der App steht was von 85euro abschlag. wissen die überhaupt was sie erzählen ? er meinte ja wenn ich kein strom mehr verbrauche dann Zahl ich auch nicht mehr also 8 Euro oder so.
Wer kennt sich aus ?
3 Antworten
Du kannst die Abschlagzahlungen doch selber senken,das müsste auch über die App möglich sein.Du musst die Grundgebühr bezahlen,und Du bekommst zu viel gezahltes ja auch zurück bei der Endabrechnung.
Das ist die Grundgebühr die auf jeden Fall gezahlt werden muss.
Das sind die Abschlagzahlungen,das wird automatisch berechnet und da wird davon ausgegangen das Du Strom verbrauchst.Du kannst die Abschlagzahlungen selber senken,wenn es nicht über die App geht dann mache es über den Link,aber da wirst Du dich neu regestrieren müssen
Ja, in der alten Wohnung musst du nur die Grundgebühr bezahlen. Du verbrauchst ja keine kWh.
Es kann sein, dass der normale Abschlag weiterhin abgebucht wird, aber das Geld bekommst du bei der Schlussrechnung wider zurück.
also ich habe eben mal geschaut es steht dort Grundpreis 8,20€ und Grundpreis 99€. jetzt blicke nicht nicht mehr durch
Am 30.03 eingezogen und am 31.05 ausgezogen?
Erkläre das mal.
bin am 30.03 in meine NEUE Wohnung gezogen. und am 31.5 übergebe ich meine ALTE Wohnung da läuft der Mietvertrag aus, da man ja eine Kündigungsfrist einhalten muss
Grundpreis 8,20€ im monat. oder ? ist das dann die Grundgebühr ?