Berichtsheft?Wenn der Chef bis zur Gesellenprüfung das Berichtsheft. nicht unterschrieben ist kann man dann trotzdem zur Prüfung gehen?

2 Antworten

Kommt auf die Kammer an. Bei der HWK muss das Berichtsheft bei unseren Azubis bis zu einem Stichtag eingereicht werden. Es ist die Pflicht des Azubis, das Berichtsheft regelmäßig zu führen. Es ist die Pflicht des Ausbildungsbetriebes, dies in der Arbeitszeit zu gewährleisten und auch für die Umsetzung zu sorgen.

In der Regel werden dem Azubi nur wegen fehlenden Unterschriften da keine Steine in den Weg gelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Bei uns wurde das vorher vom Lehrer kontrolliert. Wer es nicht vollständig hatte (sowohl Tagesbericht, als auch Unterschriften) wurde nicht zur Prüfung zugelassen.

Da musst du wohl oder übel deinem Chef hinterher laufen