Berg runter bei Glätte und Schnee...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So langsam wie nötig fahren (2. Gang), dazwischen immer mal wieder probeweise bremsen, um die Bremswirkung einschätzen zu können.

swari
Fragesteller

okay das versuche ich mal im 2ten gang.. jedes jahr rutscht ich immer hab schon voll die panik davor..

danke

Entweder Spikereifen oder Schneeketten. Auf die dauer sind Spikereifen sicher besser, wegen der Montage etc. Spikereifen müssen auf allen Rädern des Autos montiert weden sie haben einen Halt und man darf mit ihnen auch auf der Autobahn fahrn;)

Kandoo88  07.12.2012, 19:42

Die sind seit über 30 Jahren nicht mehr erlaubt.

Schneeketten helfen falls du mit Auto unterwegs bist. Wenn zu Fuß: Hast du Handschuhe, hocke dich hin und gleite mit den Händen auf dem Boden runter, egal wie affig das aussehen könnte.

swari
Fragesteller

sry hab ich vergessen zu erwähnen mit dem Auto :D

swari
Fragesteller

sry hab ich vergessen zu erwähnen mit dem Auto :D

Schoggi1  07.12.2012, 19:05

Ich glaube sie meint mit dem Auto ;-)

Schoggi1  07.12.2012, 19:08
@MrKnow96

naja mit dem Auto wird es bestimmt auch klappen ;-) irgendwie

MrKnow96  07.12.2012, 19:11
@Schoggi1

Handschuhe fürs Auto, die Umsetzung wird mit bestimmt reich machen:-) :D

also runterrutschen ist schonmal die dümmste idde :D du solltest mal nachschauen ob etwas weiter eine treppe ist oder eine flachere stelle suchen und dort LANGSAM :D herruntergehen naja nicht die besten tipps aber mehr kann ich dir nicht helfen ^^

swari
Fragesteller

ist schon nett danke.. aber ich hab vergessen mit auto meine ich sry

Wenn Schnee liegt dann wenn es steil ist nicht ruckartig oder stark bremsen! Wirklich nur minimalst bremsen und maximal 2. Gang nicht schneller, damit das Auto nicht zu schnell rollt.

LG srovorake3

srovorake3  07.12.2012, 19:11

Und noch wichtig: KEIN Gas geben! Mit Hecktriebler sowieso nicht. Bloß nicht Gas nur rollen lassen wenn 2. Gang zu schnell dann im ersten Gang rollen.