Bereue ständig Entscheidungen
Hey, immer wenn ich eine Entscheidung treffe, die mir sehr schwer fällt, bereuhe ich sie umgehend nach ihrer Fällung. Auf einmal scheint klar, dass die andere Entscheidung die richtige gewesen wäre.
Kennt ihr sowas? Wie geht ihr damit um?
5 Antworten
Das ist normal...
ein kleines Zitat für Dich:
Ich will dir ein kleines Geheimnis verraten, das jeder Monarch auch kennen sollte, der Reformen durchführen, Entscheidungen treffen und die Zügel in der Hand behalten möchte. Er sollte immer daran denken, dass es letzten Endes keine festen Regeln gibt. Es kommt ausschließlich darauf an, eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen, auf die Gefahr hin, dass man Fehler begeht. Niemand lernt aus dem, was er richtig gemacht hat, sondern immer nur aus dem, was ihm misslungen ist. Wer zu irgendeinem Amt taugen will, kommt nicht umhin, sich von Zeit zu Zeit zu irren.
- Pedro Fernandez, Der Bauer des KönigsDann solltest Du in die Politik gehen, da ist das normal.
Bereuen ist das falsche Wort. Du hast Fehler gemacht und damit stehst du nicht alleine da. Wir alle machen Fehler und daraus lernt man. Wenn du wüßtest was ich schon alles falsch gemacht habe. Ich will nichts mehr bereuen, weil ich finde, dass es so entsetzlich weh tut und es immer einen Ausweg gibt. Überlege vielleicht ein bisschen länger, bevor du Entscheidungen triffst. Aber nicht zulange.
bereue nieee etwas wenn du dich gut gefühlt hast wo du es getan hast ....und wenn doch dann schau lieber nach vorn ^-^ man kann die Zeit nicht zurück drehn...!
Wie heißt es so schön: Hinterher ist man immer schlauer.