Bereue es kein Fussballer geworden zu sein. Was tun?

7 Antworten

Du solltest dich nicht allzu sehr grämen. Ob du es wirklich zum Millionär gebracht hättest oder ob du mit 20 schon Sportinvalide geworden wärst, kann dir keiner sagen.

Es war deine Entscheidung, und zu dem Zeitpunkt, als du sie getroffen hast, war sie sicher auch gut begründet.

selbst von denen, die damals besser als andere waren, verdienen die wenigsten Millionen im Jahr, Fußballer zu werden bleibt für viele ein Traum, wenn du in der 6.Liga spielst, dann kannst du beispielsweise nicht davon leben

verreisterNutzer  29.10.2018, 23:40

Das kannst du in der 4. Liga auch nicht

AnDi1905  29.10.2018, 23:44
@verreisterNutzer

teilweise schon, da musst du aber fast schon bei einer zweiten mannschaft oder bei einem aufstiegskandidaten spielen

verreisterNutzer  29.10.2018, 23:48
@AnDi1905

Naja, die leben nicht wirklich vom Fußball. Meist von den Sponsoren. Ich kenne welche, die sind Angestellte, bei einem Sponsor. Sie haben oft frei, für Training und Spiele. Sie werden aber normal bezahlt. Das ist schon alles gut durchdacht. Aber eigentlich leben sie nicht von dem, was sie als Fußballer verdienen. Aber ohne den Fußball, hätten sie vielleicht auch keine solche Stelle.

Viele Trainer sagen einem man sei besonders, anders als andere. Aber selbst die die mit 16 schon in der u16 Nationalmannschaft waren, richtige Talente und immer die besten im Verein. Selbst von denen sind mit Glück und viel harter Arbeit 2-3 Profis geworden die aber nich direkt milionen verdienen. Also musst du dir nicht die Frage stellen weil erstens ist es zu spät und zweitens ist Fußball ein sehr hartrs Geschäft da reicht Talent nicht und anders sein als andere erst recht nicht.

verreisterNutzer  29.10.2018, 23:50

Stimmt absolut. Ich kenne jemanden, der hat mit Marin und den Bender-Brüdern gespielt, zu Jugendzeiten. Heute spielt er Kreisliga:-)

Zwischen 14-18 Jahre sind die wichtigsten Jahre für die Fußballerentwicklung. Wenn du in dieser Zeit nicht mal in einem Verein gespielt hast, dann besteht eigentlich keine Chance mehr auf Profifußball.

Bei Hertha gibt es jedes Jahr einen Tag der offenen Tür. Dort kann sich jeder Möchtegern-Fußballer anmelden und sein Talent zeigen.

Sei froh, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist.

Fußball ist keine Angelegenheit, mit der man langfristig seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Alle Ballsportarten - da bildet Fußball keine Ausnahme - sind potenziell verletzungsintensiv einzustufen.

Mir persönlich wäre meine Gesundheit wesentlich mehr wert als vielleicht schnell verdientes Geld und dafür nach einer gewissen Zeit ein Hauf von körperlichem Ungemach wie kaputte Gelenke, Frakturen, Traumata.

Günter