Bereitet das Terrorregime im Iran einen Krieg mit Israel vor?

6 Antworten

Soweit ich verstanden habe, haben die nach Abwehrsystemen und Flugzeugen angefragt, ich denke nicht dass bei so was spontan gesagt wird, klar, kriegt ihr. Jedenfalls hat der Kreml keine Antwort bekanntgegeben. Putin soll Teheran aufgefordert zu haben einen Krieg tunlichst zu vermeiden - passt wohl auch nicht in seine Plaene.

Das ganze zeigt dass die Mullahs Angst haben dass Israel und die US die Gelegenheit ergreifen werden ihr Atomprogramm mit Gewalt zu beenden, und wenn dann noch ein paar Oelfoerderungsanlagen draufgehen aehnlich wie in Hodeidah, Yemen, haben sie echte Probleme.

Ich wette der Iran macht was kleineres um einen vollen Krieg sicher zu vermeiden, und ueberlaesst die schmutzige Arbeit der Hisbollah. Die koennen es kaum noch abwarten, so wie ich das in Nasrallahs Rede heute abend mitgekriegt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ja def Iran möchte einen Krieg, die Sperren nicht um sonst den Luftraum und laden sämtliche Arabische Staaten zu Gesprächen ein

Ne. Aber umgekehrt seit Jahren schon.

PiSage  06.08.2024, 20:06

Quatsch.

Natürlich. Der Iran war auch schon vor diesem ganzen Drama aktiv und hat bereits mehrmals seine Vernichtungswünsche geäussert. Jetzt zeigen sie sich halt einfach mal direkt, anstatt ihre Proxies zu benutzen, die seit Jahrzehnten Terror in dieser Region verbreiten.

Das Terrorregime im Iran soll Luftabwehrsysteme vom orkischen Präsidenten Putin erhalten haben.

Das wird Ihnen nichts nützen. Wir sprechen hier vermutlich von der S-300 oder S-400, wobei ich eher davon ausgehe, dass es um die S-300 geht, die der Iran ohnehin bereits besitzt. Selbst wenn der Iran trotz seiner schlechten wirtschaftlichen Lage an die S-400 Systeme käme, hat der Ukraine-Krieg gezeigt, wie überbewertet diese sind. Westliche Systeme sind den russischen Abwehrsystemen weit überlegen. Ein Grund, warum Israel das bereits im Iran vorhandene S-300 System angegriffen und zerstört hat, war um zu zeigen, dass sie ohne Probleme durch deren Abwehr kommen. Auch mehr dieser Systeme werden wenig Unterschied machen, wenn die Systeme die kommenden Angriffe nicht sehen kann. Mit der F-35 kann Israel unentdeckt überall in der Region operieren. Selbst die neuesten Pantsir- und S-300- oder S-400-Systeme können keinen zuverlässigen Abfang garantieren. Israel kann mit Bunkerbomben, Delilah-Marschflugkörpern, fortschrittlichen SEAD-Waffen, Kameras oder sogar Atombomben (wobei diese sicher nicht zum Einsatz kommen) überall hin, wann immer sie wollen. Der Iran ist mit seiner veralteten Luftwaffe dazu nicht ansatzweise in der Lage.

Man weiß nicht wie erfolgreich Gespräche mit den Amerikanern momentan sind. Sieht nach Krieg aus.

Falls es nicht dazu kommt, dann weil wie im April mehr, oder weniger ein Deal ausgemacht wird und der Iran in irgendeiner Form aktiv wird, das die Israelis nicht zwingt in einer stärkeren Gegenreaktion zu antworten, aber das ist dieses mal unwahrscheinlich.

Der Iran ist im Zugzwang und das Spiel funktioniert auch nicht dauerhaft ohne Glaubwürdigkeit zu verlieren.

MsStrawbeee
Beitragsersteller

Angeblich sollen die Amis dem Terrorregime Iran angeboten haben neu über ihr Atomwaffenprogramm zu verhandeln, sprich lockerungen in Aussicht gestellt