Berechtigter Preis für meinen PC?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das. PCs sind nach nichtmal einem Jahr überholt und nicht mehr aktuell. Der Wert wird nur weiter sinken.

Bald wird er nichtmal mehr die Hälfte vom Kaufpreis wert sein.

Ich denke das Geschäft ist ok. Du musst bedenken, dass PC Hardware sehr schnell an Wert verliert, wie andere Nutzer hier schon geschrieben haben.

Wenn du länger wartest kann es sein, dass der PC noch weniger wert ist. Alleine bei der CPU gibt es ja mittlerweile schon die 7000er Reihe von AMD mit komplett neuen Sockel usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst verlangen, was du willst. Entscheidend ist, was jemand zu zahlen bereit ist.

820€ sind ein fairer Preis. Ich persönlich würde weniger zahlen, denn nen neuen, schnelleren PC gibts schon für unter 900€