Berechtigt das ich mich Belästigt fühle?

6 Antworten

Ich würde das unbedingt einem Lehrer oder Lehrerin sagen, dem/der du vertraust. Dieses Mädchen scheint verwöhnt zu sein und zuhause wahrscheinlich machen darf, was sie will.

Die muss mal so richtig Ärger kriegen. Das Geschlecht spielt keine Rolle. Da du nicht einverstanden warst, war das auf jeden Fall sexuelle Belästigung. Mit ihr stimmt was nicht, wenn sie diese Grenzüberschreitung komplett ignoriert hat.

Das Alter ist übrigens auch unwichtig. Ich meine du wurdest ja begrabscht, weil sie dich optisch anziehend fand. Und perverse findet man eigentlich in jeder Altersklasse.

Sich Hilfe zu suchen ist nicht verwerflich. Gerade dann, wenn das Mädchen von einer dritten, reifen Person auf ihr schändliches Verhalten angesprochen wird, reflektiert sie im besten Fall darüber und schämt sich.

Zur Polizei kannst du damit auf jeden Fall auch gehen. Du denkst bestimmt, dass das alles übertrieben ist, aber das ist es nicht. Wenn du sowas nicht wieder erleben willst, musst du etwas tun.

Ja, das klingt definitiv nach Belästigung und dafür brauchst du dir auch nicht dumm vorkommen. Sprich vielleicht mit einer Person darüber, die das ganze auch gesehen und mitbekommen hat und geht dann zusammen zur Lehrperson und erzählt das.

da ich mir bisschen dumm vorkomme wegen dem Fakt das sie ein Mädchen ist.

Völlig egal ob das Verhalten nun von einem Mädchen oder einem Jungen ausging.

Das war eindeutig maximal übergriffig und sexuelle Belästigung. Punkt.

Und genau SO würde ich ihr das auch sagen. Das ihre Handlungen alles andere als witzig oder freundschaftlich waren sondern respektlos und übergriffig.

Hi! 🙂

Bei sexueller Belästigung, und als das würde ich die Situation bezeichnen, ist das Geschlecht völlig belanglos. Entscheidend ist, dass du dich unwohl gefühlt hast und ihr deutlich gesagt hast, dass du das nicht möchtest.

Tatsächlich wäre es besser gewesen die Sache direkt zu melden, denn das ist jetzt nichts wo man von petzen sprechen kann. Die Tatsache, dass dich das immer noch beschäftigt, zeigt wie massiv die Belästigung war. Sprich mit den Lehrern, das ist wichtig. Und du hast zudem Zeugen für den Vorfall.

Ich wünsche dir viel Kraft, lass dich nicht unterkriegen 🙂👍

Würde sie ganz klar anzeigen, das Geschlecht ist dabei völlig belanglos.

Du hast ja nichts falsch gemacht sondern sie .