Berechnungen in Chemie?

1 Antwort

c. Nimm die errechnete Masse an H2, rechen sie um in die Stoffmenge (Anzahl Mol) und multipliziere mit dem Molvolumen (22.4 l/mol unter physikalischen Normbedingungen) - Ansonsten musst Du die allgemeine Gasgleichung verwenden pV=nRT

d. Masse des Na umrechnen in Stoffmenge. Die Stoffmenge an NaOH ist genauso groß. Das ist dann die Stoffmenge pro 50 ml und die einfach auf 1000 ml hochrechnen (*20)- das ergibt Deine Konzentration in mol/l.