Berechnung Induktovität und Widerstand einer Spule?

1 Antwort

  • Induktivität: Hier sollst du vermutlich einfach in die Formel für eine schlanke Spule einsetzen (auch wenn diese Spule nicht gerade schlank ist)
  • Ohmscher Widerstand: Du kannst die ungefähre Länge des Kupferdrahtes ausrechnen und dann mit dem spezifischen Widerstand von Kupfer weiterarbeiten (steht vermutlich im Schulbuch, ansonsten findet man den auch schnell im Internet)
  • Induktiver Widerstand: Die Formel dafür sollte dir bekannt sein und die nötige Induktivität wurde auch schon berechnet