Berechnung des Erfolges eines Unternehmens Schulden abziehen?

1 Antwort

Die Aufgabe wirkt auf mich irgendwie unvollständig. Denn man berechnet den "Erfolg" ja anhand von Gewinnen und Verlusten. Schulden sind per se kein Verlust. Aber die Aufwände für Zinsen hierzu ggf. schon.

Hier ist eine Seite die dir grundsätzlich vielleicht weiterhelfen kann: https://www.rechnungswesen-verstehen.de/gewinn-und-verlustrechnung/unternehmenserfolg.php#:~:text=In%20der%20Gewinn%20und%20Verlustrechnung,Aufwendungen%20%2D%3E%20Jahres%C3%BCberschuss%20(%3D%20Gewinn)