Wie kann ich so eine Rechnung hintereinanderweg im Taschenrechner eingeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem durch rechnen ist bei der Handelsrechnung nicht empfehlenswert und holprig. Insofern mache es lieber Schritt für Schritt.

Du kannst im zweiten Fall die 252*0,97rechnen, dann hast du den BEP und dann Mal 0,03 für den Skontobetrag.

Glatt in einem durch wird nicht gehen, da es sich um unterschiedliche Funktionen handelt und auch aufpassen musst, ob jetzt auf Hundert, in hundert oder von hundert gerechnet wird. Das ändert sich nämlich nach den Selbstkosten.

Gruß

bei meinem funktioniert es Casio fx-82solar, durch Druck auf das Minus wird das Ergebnis angezeigt, mit dem Ergebnis kannst weiterrechnen, durch die Rundungen komme ich fast auf das Ergebnis.

hab keine Ahnung wie man die Dezimalstellen begrenzen kann