Berechne, wie viele Walzumdrehungen für die Erneuerung notwendig sind.?

2 Antworten

a) Wie breit soll die Straße sein?

b) einfach die Mantelfläche der Walze berechnen. Musst in der Formelsammlung nach einem liegenden Zylinder suchen damit es eine Walze ist. Ein stehender Zylinder ist doch eine Säule. 😀

... weise doch den Aufgabensteller erst mal darauf hin, dass es für die korrekte Ausführung der Arbeite eine entsprechende Überlappung der Arbeitsflächen der Walze braucht.....

Also die Mantelfläche der Walze auf die zu bearbeitende Fläche ist vermutlich die Rechenaufgabe - im echten Leben passt diese Rechnung allerdings nicht.....