Berbaute bze versiegelte fläche?

2 Antworten

Ich komme aus NRW, aber ich kann dir sagen, wie es hier gehandhabt wird, außerdem bin ich Bauzeichnerin.

Bebaute Flächen sind auch Überdachungen, z. B. überdachte Terrassen. Versiegelte Flächen sind außerdem alle Bebauten Flächen (z. B. auch das Wohnhaus, Garage), außerdem fallen darunter gepflasterte Flächen. Unter versiegelt Flächen fallen also alle Flächen, die das Regenwasser nicht ins Erdreich lassen. Darunter fallen keine geschotterten Flächen oder Flächen von Rasengittersteinen, weil sie das Regenwasser ins Erdreich lassen.

Also in deinen Fall denke ich, wird es in Bayern nicht anders sein als in NRW: das von dir beabsichtigte Objekt wird eine Bebaute Fläche sein und damit ist es automatisch auch eine versiegelte Fläche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbstverständlich zählt das als versiegelte Fläche. So schlau waren andere auch schon...