Beratungstermin für Verhütung beim Frauenarzt vergessen. Was jetzt?

4 Antworten

Wenn du gesetzlich versichert bist, gibt´s keine Post´. Ruf beim Arzt an, sag, Du hast den Termin verpennt und brauchst einen neuen. Fertig !

Einfach anrufen und sagen, dass du den Termin vergessen hast und gerne einen neuen hättest. In der Regel bekommt man dafür keine Strafe oder ähnliches.

Hallo

Mach ein neuen Termin, Entschuldige Dich gut ist.

Die Pille, es ist kein Bonbon! Wäge gut ab!

Noch dazu nicht kostenfrei.

Sie verändert Dich, Dein gesamtes inneres wird dann von außen bestimmt!

Meine nimmt heute noch keine, lass Dich gut aufklären!

Grüße

HarryXXX  21.10.2022, 12:36

Bis 18 kostet die Pille mit Rezept gar nichts und bis 22 nur die Rezeptgebühr.

HarryXXX  21.10.2022, 12:41
@Sandofix

Ich auch nicht, wollte es nur mal erwähnen. Ich finde es schon gut, dass es einen Beratungstermin gibt.

Das passiert tausendmal. Ruf einfach an, entschuldige Dich und vereinbare einen neuen Termin. Im Normalfall passiert da überhaupt nichts.