Beratungsgespräch Bundeswehr?

4 Antworten

Hi RhainerVogel,

ein Beratungsgespräch kannst du natürlich in Anspruch nehmen und beitet sich auch an, falls du an einer Karriere bei der Bundeswehr interessiert bist. Durch ein Gespräch kannst du verschiedene Bereicher der Bundeswehr (theoretisch) kennenlernen und kriegst einen kurzen Überblick über die Möglichkeiten, die du mit deinem Abitur hast. Es gibt es eine Vielzahl an Modellen, die von FWD, Reserve, Heimatschutz bis hin zu Soldat auf Zeit mit Studium gehen. Letztlich gibt es auch noch ein breit gefächertes Aufgabenfeld mit den verschiedensten Berufen und besonders, wenn man nicht viele Informationen durch außerhalb hat, kann das helfen.

Ich würde dir jedoch raten, dass du schon vor dem Gespräch Informationen für dich sammelst und nicht komplett ohne Vorwissen, über die Möglichkeiten, in die Beratung gehst. Der Berater kann nicht alles abdecken und wenn du schon selber eine ungefähre Vorstellung hast, macht es den Prozess deutlich einfacher! Zudem zeigt es natürlich auch, dass du Eigeninitiative zeigst und es gibt dir die Möglichkeit speziellere Fragen zu stellen.

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Abitur und deine potentielle Karriere bei der Bundeswehr.

Ja früher, je besser.

Macht schon Sinn jetzt zum Karriereberater zu gehen.

Mit dem bleibst du ja dann auch in Verbindung.

Für ein unverbindliches Beratungsgespräch ist es nie zu früh