BeQuiet Silent Base 600 oder Fractal Design Define R5?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Fractal Design nur empfehlen. Gerade beim Einbau der Hardware merkt man, dass die Leute mitgedacht haben :)

ich habe beide schon verbaut: BeQuiet scheint mir ein Tick leiser zu sein, zumindest bei voller Belastung. Beide haben rudimentäre Lüftersteuerung, sind gut gedämmt, nur wenn du eine überlange Grafikkarte verbauen willst, bist du mit dem R5 besser dran, da das Gehäuse grösser ist.

Du kannst bei beiden nichts falsch machen, das BeQuiet sieht nur etwas eleganter aus.

IckBraucheHilfe
Beitragsersteller

Das stimmt. Beim R5 kann man wirklich eigentlich immer aufrüsten, weil es fast keine Grenzen gibt für innen.