Beobachtet mich die Polizei? Wollen Sie mir was anhängen?

7 Antworten

Du wirst nicht direkt beobachtet, aber Du bist jetzt halt mal kurze Zeit nacheinander mehreren Polizisten als kontrollierenswert aufgefallen.

Roller - viele von den Dingern laufen zu schnell, lohnt immer, mal nachzuschauen.

Jugendlich - naja - einige Deiner Zeitgenossen halten es jetzt nicht allzu genau mit von wegen Alkohol und Drogen, auch dann nicht, wenn sie herumrollern, schaut man mal nach.

Nichts besonderes soweit.

Zudem, noch eine kleine Anmerkung, wenn Du Dein helmfach geöffnet hast und der da reinschaut, das darf der. Also komm nicht mit von wegen "ich hab aber nichts gesagt" - warum auch, darf der machen.

Darüber hinaus, je nach Kontrollörtlichkeit und Kontrollgrund darf der das Ding auch durchsuchen und nein, der braucht dazu kein Gerichtsbeschluss, wie man fälschlich hört, Dein Roller ist eine Mitgeführte Sache, genau wie Deine Jacke oder ein Rucksack.

Die Suchen vemutlich jemanden mit z.b. blau schwarzem roller weil der vielleicht drogen vertickt. da kannst du nichts machen und die haben normalerweise nichts gegen dich. Trink bloß nichts und nimm auch nichts.

Ich war mal in ner polizeikontrolle und die haben die plötzlich abgebrochen weil nen anderer roter wagen vorbeigefahren ist. haben vermutlich jemanden gesucht.

!!!!!Ganz wichtig bleib Freundlich!!!!!Auch wenn du alle 2km aufgehalten wirst!!!!

sehr gut wie du reagiert hast. die kennen dich vielleicht bald und halten dich vielleicht nich mehr auf. lass sie alles durchsuchen und egal wenn du 3 mal aufgehalten wirst. kannst ja sagen dass du vor 15 min schon mal angehalten wurdest.(sollte aber auch stimmen :D) 2 uhr is auch ne uhrzeit wo viel kontrolliert wird...

Mach dir keine Gedanken, es ist nix gegen dich persönlich. Momentan läuft ein Programm wo in erster Linie Biker kontrolliert werden, um im beginnen-den Frühjahr die Unfallzahlen zu reduzieren.

Das waren ganz normale Verkehrskontrollen. Vielleicht hast du einen auffälligen Roller, oder verhälst dich auffällig (z. B. häufiges umhergucken, risikobereiter Fahrstil, usw.

Die Polizei hat immer so ihre Fahrzeugarten, welche sie garantiert kontrolliert. Wenn ich mit dem Gärtnerlieferwagen unterwegs bin, werde ich bei einer Kontrolle mit Sicherheit herausgewunken.

Und vielleicht haben sie bei euch gerade die Kontrollen verschärft. Gerade diese Woche habe ich bei einer halbstündigen Fahr 3 Streifenwagen gesehen

Wenn bei dir alles passt, mach dir keinen Kopf. Sie haben kein besonderes Augenmerk, wenn die dich an leuchten. Ist normal. Sie kontrollieren so ob du nicht was Verbotenes / Gefährliches im Helm Fach hast. Auch schauen Sie nach deinen Pupillen Reaktionen. Freu dich einfach das sie sich so Bemühen.