benzin und angst?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du bist da tatsächlich einfach überängstlich und hast nur einen Nocebo (den negativen Placeboeffekt).

Ich hab schon mehrfach Dinge mit benzingetränkten Lappen gereinigt (kein Waschbenzin, sondern echtes) ohne Kopfschmerzen und ohne Lungenreizung (Benzin ist übrigens nicht reizend). Und wie du sagtest, es gibt Menschen, die täglich damit zu tun haben, die auch alle noch leben.

Wenn das wirklich so schädlich wäre, wäre arbeitssicherheitstechnisch das Tragen von Schutzausrüstung beim Tanken vorgeschrieben. Allein daran das es das nicht gibt, kann man schon ablesen, das der gelegentliche Kontakt mit Benzin nicht so schlimm ist. Natürlich sollst du dich darin nicht baden, aber mal Benzin über die Hand bekommen macht nix.

Mit Jacke waschen und Schaltknüppel mit ein bisschen Spüli abwischen, sollte das Geruchsproblem lösen. Und wie du ja gelesen und richtig vermutet hast, verdunstet Benzin als wäre es nie dagewesen.

Du hast dir die Hände gewaschen. Mehr ist nicht nötig.

Die ganzen Symptome, die du hier alle schilderst, werden kaum etwas mit dem realen Kontakt mit dem Benzin zu tun gehabt haben, sondern werden aufgrund deiner Sorge und Angst eingebildet gewesen sein oder aus dieser Einbildung heraus entstanden sein.

Versuche einfach weniger ängstlich zu sein und mach dir nicht über jede Kleinigkeit so viele Sorgen.

Hallo,

wenn Du Waschbenzin genommen hättest, wäre der Geruch gleich weg gewesen, aber das hättest Du auch wahrscheinlich nicht daheim gehabt.

Das Du jetzt davon Kopfschmerzen und Probleme mit den Atemwegen hast, ist sicherlich nicht von dem bissl Benzin. Da steigerst Du Dich etwas zu sehr in die Sache hinein.

Wenn Du noch im Auto das Benzin riechst, dann putz halt einfach drüber. Wenn Du so eine Autopolitur für innen nimmst, dann riecht das Auto danach wieder gut und nicht mehr nach Benzin.

Beim nächsten Mal zieh Dir einfach so Einmalhandschuhe an oder einfach besser aufpassen, denn normalerweise hast Du so schnell keinen Hautkontakt mit Benzin.

Auf jeden Fall trägst Du sicherlich keine Schäden davon.

Liebe Grüsse!

Überhaupt nicht gefährlich, damit kann man sogar waschen. Es ist inzwischen eh schon überall verdampft und einmal Händewaschen sollte eigentlich reichen.

RainBown
Beitragsersteller

also mein auto muss ich dann nicht mehr von innen waschen ?

Ecaflip  25.03.2017, 04:19
@RainBown

eigentlich nicht, aber du kannst trotzdem nochmal drübergehen wenn es noch riecht

Beim nächsten Tanken nimmste aus dem Spender 2 Einmalhandschuhe, damit Du nicht mit dem Sprit in Berührung kommst. Aber: gefährlich ist Benzin nicht - es gibt sogar Waschbenzin zum Reinigen sehr verschmutzter Hände.