Benzin läuft aus dem Roller aus

6 Antworten

Kontrollier mal die Benzinschläuche, ob die dicht sind, also richtig aufgesteckt sind und nicht rissig/porös sind.

Und normal sollte kein Benzin mehr laufen, da der Sprit per Unterdruck aus dem Tank gezogen wird. Ist der Motor aus, ensteht auch kein Unterdruck.

Daher könnte es auch sein, dass dein Tank defekt ist und du dein "innenleben" des Rollers praktisch flutest.

danta
Beitragsersteller

Schläche sind alle OK. Die in der Werkstatt haben gesagt es liegt an dem Filter oder an dem Tank.

Die haben mir ebenfalls vorgeschlagen so eine Art Hahn zu kaufen uns statt dem Filter zu benutzen. Sozusagen wenn man fährt einfach aufdrehen und wenn man da ist wieder zudrehen. Würde sowas gehen?

Wenn der unterdruckschlauch den Druck erzeugt selbst wenn der Motor aus ist, könnte ich ihn doch einfach rausziehen dann müsste es doch auch OK sein?

600K3  19.04.2011, 18:18
@danta

Das mit dem Hahn könnte man theoretisch machen, ist jedoch lästig (kannst du dir ja selbst denken warum :D)

Woran es aber genau liegt kann ich dir schlecht sagen, ich hab das Ding schließlich nicht vor mir und kann nachgucken :)

Trotzdem viel Glück und Spaß bei der Reperatur

Was ich gar nicht verstehen will, ist, dass dir deine Wekstatt nicht gleich gesagt hat, woran das liegen könnte, wozu gibt es denn eine Fachwerkstatt. Wenn dein Roller einen Vergaser mit Schwimmer hat, dann könnte z.B. das Schwimmer- Nadelventil undicht sein, dann läuft der Vergaser über. Aber dann würde der Roller auch nicht mehr richtig laufen. Hier ist guter Rat teuer.

danta
Beitragsersteller

Genau das war auch das erste Problem. Das haben die auch gemacht. Jetzt läuft er zwar wieder gut, läuft aber trotzdem aus. Vor der Reperatur des Schwimmers kam sogar Benzin in den Auspuff. Jetzt zum Glück nicht mehr.

syncopcgda  19.04.2011, 18:45
@danta

Ich fürchte, dann haben die irgendwas nicht richtig gemacht, gehe wieder hin und bemängle das.

danta
Beitragsersteller

Genau das war auch das erste Problem. Das haben die auch gemacht. Jetzt läuft er zwar wieder gut, läuft aber trotzdem aus. Vor der Reperatur des Schwimmers kam sogar Benzin in den Auspuff. Jetzt zum Glück nicht mehr.

Bei der Werkstatt reparieren lassen.

Und falls der bei dir rumsteht ne Schale unterstellen oder so Benzin ist nämlich schädlich für deine Umwelt :)

Hallo,

das würde ich möglichst bald reparieren, bzw. reparieren lassen.

Verkleidung entfernen und die Schläuche mit Zewa ummanteln.

Sonst auch etwas Zewa nehmen.

Da wo die Zewas fecht werden, ist es undicht.

Sollte Dir Benzin auf den heißen Motor tropfen, kann Dir die Kiste abbrennen.

danta
Beitragsersteller

Beim laufenden Motor tropft nix mehr. Erst wenn er abgestellt wird. Nach ca. 5-10 min. fängts an langsam zu tropfen.