Benzhou Roller springt nur selten an, Vergaser nicht korrekt eingestellt?
Hallo zusammen,
mein China Roller (Benzhou Retro Star 4 Takt) springt über den Kickstarter so gut wie gar nicht, wenn überhaupt beim 100. Versuch erst an.
ich bin Laie und habe die Vermutung gehabt, dass der vergaser nicht richtig eingestellt ist und dementsprechend an diesem herumgeschraubt um ihn einzustellen. Leider springt er jetzt fast gar nicht mehr an und wenn geht er nach ner Minute aus. Letztens konnte ich sogar 10 Minuten mit dem Roller problemlos fahren, am Tag darauf springt er nicht mehr an.
nun meine Frage. Überall lese ich, dass der Motor warmgelaufen sein muss um den vergaser richtig einzustellen. Wie soll ich das denn machen, wenn er gar nicht erst anspringt? Gibt es ne Standardeinstellung für Vergaser wo er theoretisch anspringen müsste?
Zur Info, Batterie ist neu, Zündkerze ist neu, Vergaser ist gereinigt, mehr konnte ich selbst nicht machen.
1 Antwort
Wenn dein Roller das Modell ist, das ich meine, dann hat der einen Unterdruckbenzinhahn.
In diesem Benzinhahn befindet sich eine Membrane, die durch Unterdruck den Benzinhahn öffnet - besser gesagt, öffnen soll....
Nimm dir mal bitte ein Gefäß, ziehe den Benzinschlauch am Vergaser ab, hänge ihn in das Gefäß und sauge dann am Unterdruckschlauch.
Achte dann bitte darauf, ob Benzin läuft und wielange es läuft - lass es also bitte mindestens eine Minute laufen - du kannst es ja wieder in den Tank zurückschütten.
Du siehst dann nämlich, ob der Benzinhahn funktioniert oder ob die Membrane defekt ist oder das Steigrohrsieb verstopft ist....
Kommt kein Benzin, nur auffällig wenig oder wird es immer weniger, musst du den Benzinhahn tauschen.
LG